Restive Rooster

BANDINFO

Die 1000ste Coverband zu sein, die von Aerosmith bis ZZ Top alle gängigen Rockklassiker auf der Bühne zum Leben bringt - das war irgendwann nicht mehr der Anspruch der Musiker von Restive Rooster.

Als sich die heutige Besetzung gefunden hatte, stellte man fest: es gibt eine Musikrichtung die am ehesten zum kraftvollen, ausdrucksstarken Auftritt der Musiker passte. Die erdigen und groovigen Sounds des Southern Rock begeisterten die Bandmitglieder so sehr, dass sich der Schwerpunkt ihrer musikalischen Ausrichtung in diesem Genre bildete. Es ist die Mischung aus Country-, Blues- und Soul-Elementen gepaart mit kräftigen Rockrhythmen, die die Faszination des Southern Rock und des Sounds von Restive Rooster ausmachen. Dies spiegelt sich auch in den Eigenkompositionen der Band wieder, die mal straight, mal balladesk, immer den Spirit of the south in sich tragen und dabei textlich auch aktuelle Themen aufgreifen. Ergänzt wird das Repertoire von Rock- und Bluesrockcovern, die man selten von Coverbands hört und so den Sound der Band abrunden.


Restive Rooster – Southern Rock and more

Restive Rooster  |  ... just a little Rock'n Roll Band